07Februar
2016

Colonia del Sacramento,... bye bye Uruguay :(

7. Februar - Sonntag

Mein letzter Stop in Uruguay, bevor es nach Argentinien geht: Colonia del Sacramento! Ich nehme gleich den ersten Bus morgens, denn es dauert ca 4 Stunden mit dem Bus ab Montevideo. Im Busterminal angekommen gebe ich meinen Rucksack bei der Gepäckaufbewahrung ab und mache mich nur mit meinem kleinen Rukcsack auf den Weg zur Stadtbesichtigung. Wobei Stadt auch schon zu viel gesagt ist, kann man doch ganz Colonia in guten drei Stunden komplett besichtigt haben.

Die Altstadt ist umgeben von einer alten Stadtmauer und ich schlender durch das Stadttor erst mal runter zum Wasser! Es ist Sonntag und alles ist ruhig und die Leute fanieren durch die Stadt. Ich bleibe kurz am Wasser sitzen und laufe zum Leuchtturm und dann zum kleinen Hafen. 

    

 

Ich drehe ein paar Runden durch die kleinen süßen Gassen und habe bald schon das Gefühl alles gesehen zu haben. Es ist tolles Wetter und ich setzte mich in ein nettes Restaurant und bekomme einen vegetarischen Grillteller. Das Angebot an sich ist ja ganz gut, aber die Umsetzung nicht so der Hit, aber egal. Ich habe noch Zeit und hole mir ein Eis und setze mich wieder ans Wasser und lasse so die Zeit verstreichen bis meine Fähre nach Buenos Aires geht.

Das Wetter war bisher eigentlich traumhaft schön, doch als ich bei der Fähre aufs boarding warte fängt es draußen an zu regnen. Nach ca 1,5 Stunden mit der Fähre empfängt mich Buenos Aires mit einem richtig starken Gewitter und heftigem Regen. Der Hafen ist schlecht an öffentliche Verkehrsmittel angebunden, sodass sich alle auf die wenigen Taxen stürzen.. Fast eine Stunde dauert es, bis ich endlich von der Fähre mit Taxi auf dem Weg zu meinem Hostel bin. Ich bin ja früh aufgestanden und mittlwerweile ist es schon später Abend, ich freue mich aufs Bett und morgen kann dann die Stadtbesichtigung bei hoffentlich besserem Wetter losgehen.. Mir wird die malerische Idylle Uruguays hier in der Großstadt sicher schnell fehlen... Aber jetzt sag ich erstmal   ... "Hallo Argentina!"