19Januar
2016

Ausschlafen in Porto Alegre

16. bis 19. Januar - Sonntag bis Dienstag

Nachdem ich Stefan am Flughafen Tschüß gesagt habe, fahre ich mit dem Bus zum großen Busterminal. 6 Stunden brauche ich mit dem Bus in den Süden zu meiner nächsten Station: Porto Alegre. Diese Station habe ich ausgewählt, da ich von Florianopolis durchfahren kann und es in einer guten Distanz zur Grenze nach Uruguay liegt. Eigentlich wollte ich nach Abreise meiner Reisegruppe ebenfalls Brasilien verlassen, aber über die Grentze will man halt nicht in der Nacht und ich brauche auch paar Tage um erst mal etwas ganz besonderes zu tun: NICHTS :)

In Porto Alegre habe ich quasi 3 ganze Tage verbracht. Die meiste Zeit davon habe ich geschlafen, aber da ich nette Mädels aus Deutschland getroffen habe, bin ich auch mal mit shoppen und sightseeing gegangen. Porto Alegre ist keine besonders sehenswerte Stadt, es ist zwar alles hübsch anzusehen, es gibt einen großen Park, ein ganz nettes historisches Zentrum, einen großen Markt und es gibt unglaublich viele Shoppingmöglichkeiten, aber das wars dann auch schon.

Die meiste Zeit verbringe ich allein (brauche ja mal Ruhe und will abschalten), aber Eva und Tizia aus Deutschland sind nette Mädels und ebenfalls Vegetariarinnen, sodass wir paar Mal zusammen Essen gehen.

    

Am 19. Januar nehme ich dann abends um 23 Uhr den Nachtbus nach Chui (Brasilien), bzw. Chuy (Uruguay). Dies ist die Grenzstadt um in mein nächstes Land einzureisen: auf nach Uruguay! Der Bus braucht 8 Stunden, sodass ich morgens um 7 Uhr an der Grenze bin..